Designfestival

Lifestyle & Design

Die schicksten Handys 2011

Handy 2011
© panthermedia.net Pui Yee Ling

Wer mit seinem Handy up to Date seien möchte, kann sich jetzt schon auf die neuesten Modelle der Saison 2011/2012 freuen. Zahlreiche neue Entwicklungen lassen die Herzen der Fans der mobilen Kommuikation höher schlagen. Der Trend zum Smsratphone-Kauf setzt sich fort. Verschiedene Anbieter wetteifern um das trendigste Handy auf dem Markt. Es ist Zeit, sich nach dem schicksten Modell umzuschauen, das gleichzeitig eine optimale Ausstattung bietet.

Wieder wird der Markt mit interessanten Modellen gefüllt. Für detailiierte Informationen einfach  hier nachlesen.

RIM BlackBerry Bold 9790

Der handlich wirkende Bold-Neuling ist mit einem 1-GHz-Prozessor ausgestattet. Er verfügt u.a. über eine mechanische QWERTZ-Tastatur, einen 2,44-Zoll-Touchscreen, WLAN-n, HSPA,  eine 5-Megapixel-Kamera, einen A-GPS-Empfänger, NFC, einen erweiterbarer Speicher, Bluetooth, USB sowie GSM-Quadband. Das laufende Betriebssystem ist BlackBerry 7.

Samsung Wave 3

Mit größerem Display und mächtiger Power als sein Vorgänger geht der Samsung Wave 3 an den Start. Ausgestattet mit einem 1,4-GHz-Prozessor, einem 4-Zoll-Touchscreen, WLAN-n, HSPA, der 5-Megapixel-Kamera, einem Musik-Player, A-GPS-Empfänger sowie einem , erweiterbaren Speicher, Bluetooth, USB sowie GSM-Quadband. Als Betriebssystem funktioniert bada 2.0 plus Nutzeroberfläche Samsung TouchWiz.

LG Prada Phone 3.0

Dieses Smartphone erscheint im Frühjahr 2012 und wird voraussichtlich mit einem Android-OS und einen Doppelkern-Prozessor ausgestattet sein. Mit dieser Kombination wird das Handy das Zeug zu einem Top-10-Smartphone haben. Mit folgenden Features wird es ausgestattet sein, die jedoch hier noch unter Vorbehalt angegeben werden: Dualcore-Prozessor, 4,3-Zoll-Touchscreen, WLAN-n, HSPA, 8-Megapixel-Kamera.

Samsung Galaxy Nexus

Das Handy der nächsten Android-Generation 4.0 hat viel Potenzial. Mit umfangreichen Features ist es ausgestattet: 1,2-GHz-Dualcore-Prozessor, 4,65-Zoll-Touchscreen, WLAN-n,  5-Megapixel-Kamera, HSPA, 16 oder 32 GByte, A-GPS-Empfänger, USB, Bluetooth und GSM-Quadband. Das laufende Betriebssystem ist Android 4.0.

Samsung Galaxy S2 LTE

FolgendeDas Samsung Galaxy S2 LTE verfügt über eine neue schnellere Netztechnik LTE getrimmte S2-Version. Sie ist noch nicht flächendeckend verfügbar, jedoch höher getaktet. Eventuelle erscheint es erst im ersten Halbjahr 2012. Folgende Features werden verfügbar sein: LTE/4G, ein 1,5-GHz-Dualcore-Prozessor, ein 4,5-Zoll-Touchscreen, HSPA, WLAN-n, ein erweiterbarer Speicher, eine 8-Megapixel-Kamera, ein A-GPS-Empfänger, USB, Bluetooth, GSM-Quadband sowie eine Android 2.3 plus Nutzeroberfläche Samsung TouchWiz 3.0.